Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Vorschläge werden geladen.

Suchvorschläge

Produktkategorien

Produkte

Together We Create

Bossard ist es wichtig, Vielfalt und Inklusion durch unsere Werte und Handlungsprinzipien zu fördern. Wir schaffen Chancengleichheit unabhängig von Persönlichkeitsmerkmalen wie Nationalität, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Alter.

  • Unsere Werte
  • Unsere Guiding Principles
  • Unsere Reise

Werte prägen unser tägliches Denken und Handeln. Das Ergebnis ist eine nachhaltige Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt wird.

Trust:

Vertrauenswürdig und vertrauensvoll zu sein hilft uns, sinnvolle Beziehungen aufzubauen und bei der Arbeit bessere Leistungen zu erbringen.

Entrepreneurship:

Wir wollen genug «Wasser unter unserem Kiel» haben, damit wir auch in stürmischer See selbständig und sicher manövrieren können. Zusammenstellung eines einzigartigen Ressourcenpakets, um eine Gelegenheit zu nutzen.

Social Responsability:

Bossard möchte zu einer besseren Welt beitragen, weil wir an eine nachhaltige Entwicklung glauben und die Umwelt und das Wohlergehen aller Menschen in der Welt respektieren und achten.

Leadership:

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitenden selbständig Entscheidungen zu treffen. Dies bedeutet, dass unsere Mitarbeitenden in der Lage sind, und dass sie die Kompetenz haben müssen, Entscheidungen zu treffen.

Credibility:

Die Mitarbeitenden, das Management, die Kunden und alle Stakeholder können sich auf Bossard verlassen. Wir sagen, was wir tun, und wir tun, was wir sagen.

Die ‘Guiding Principles’ geben unseren Mitarbeitenden Orientierung und Sicherheit. Die fünf Äste der Unternehmenskultur symbolisieren zugleich die Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen werden.

We Collaborate:

Bossard ist der Meinung, dass die Gleichung 1+1 = 3 sehr wohl korrekt ist. Denn gemeinsam schafft man mehr. Wir wollen deshalb noch enger zusammenarbeiten und die Kollaboration und den Wissensaustausch zwischen allen Regionen, Funktionen und Hierarchien intensivieren.

We Deliver Value:

Unser oberstes Ziel ist es, Mehrwert für unsere Anspruchsgruppen zu schaffen. Das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Deshalb wollen wir uns immer wieder den Zweck einer Aktivität vor Augen führen – unabhängig davon, ob es sich dabei um eine Produktinnovation oder eine interne Besprechung handelt.

We Empower:

Bossard ist überzeugt, dass alle Mitarbeitenden zum Unternehmenserfolg beitragen können und wollen. Führungskräfte sollen deshalb Aufgaben delegieren. Das Vertrauen in unsere Mitarbeitenden und deren Motivation wird gestärkt, indem Führungskräfte primär vermitteln, warum wir etwas tun und nicht wie.

We Experiment:

Allzu oft werden Ideen im Kern erstickt. Wir wollen offen sein für unkonventionelle Einfälle, denn Neues entsteht, wenn wir Dinge einfach ausprobieren. Und wird eine Idee dann doch verworfen, dann haben wir garantiert etwas gelernt. Und das ist mindestens genauso wertvoll.

We Talk Real:

Manchmal denken wir, Probleme anzusprechen, sei ein Zeichen von Schwäche – doch damit liegen wir komplett falsch. Wir wollen offene Konversationen führen, einander zuhören und Rückmeldungen wertschätzen, um diese Denkweise zu durchbrechen. Nur so können sich alle weiterentwickeln und voneinander lernen.