Taiwan / 台灣

Netherlands

NL EN

Norwegen

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.

Vorschläge werden geladen.

JEC World in Paris im Mai 2020

Februar 26, 2020

Die JEC World 2020 wurd auf 12.-14. Mai 2020 verschoben. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.jec-world.events/

Bossard, bigHead und KVT-Fastening präsentieren auf der JEC World Paris (Halle 5, Stand Q70) gleich mehrere Innovationen für die Befestigung von Verbundwerkstoffen.

Erleben Sie die revolutionäre MM-Welding® -Technologie live. In Sekundenbruchteilen werden mittels Ultraschallenergie thermoplastische Befestigungselemente in poröse Materialstrukturen eingeschmolzen – für dauerhaft kraft- und formschlüssige Verbindungen in Leichtbau- und Sandwichmaterialien. Die MM-Welding®-Plattform umfasst zahlreiche Befestigungskonzepte für verschiedene Anwendungen und Grundmaterialien. Auch Automatisierungslösungen sind bereits entwickelt und beweisen ihre unschlagbare Produktivität in der Serienproduktion.

bigHead präsentiert mit Lean Bonding ein Befestigungsverfahren für leichte Verbundwerkstoffe und dünne Materialien, die nicht geschweißt, genietet oder geklammert werden können. Ein vorapplizierter Klebefilm auf den Befestigern garantiert eine saubere, schlanke und schnelle Verarbeitung. bigHead hat eine Core Range von Produkten entwickelt und dafür umfangreiche Teststudien durchgeführt, was den Design-in und Freigabeprozess für den Ingenieur deutlich vereinfacht und beschleunigt. Ein weiterer Meilenstein in diesem Bereich sind die Lösungen für geschlossene Formprozesse, sodass z. B. Befestiger mit Mutterngewinde im Spritzgussverfahren direkt umspritzt werden können, ohne dass Harz das Gewinde verschmutzt.

Neben Ultraschall-Schmelzen, Kleben und Umspritzen sind auch zahlreiche weitere Befestigungstechnologien verfügbar, wie spezielle Niete und Nietmuttern sowie Einpressbefestiger, Gewindeeinsätze und Schrauben mit Spezialgewinde für Verbundmaterialien. Alle genannten Verfahren und Produkte ermöglichen eine sekundenschnelle Verarbeitung und eignen sich ideal für automatisierte Fertigungsumgebungen.

JEC World ist die führende Messe für Verbundwerkstoffe. Sie deckt von der Rohmaterialherstellung über die Verbundwerkstoffproduktion bis hin zum Endprodukt und den nachgelagerten Dienstleistungen die komplette Wertschöpfungskette ab. Im Fokus stehen die Branchen Automobilbau, Luft- und Raumfahrt, Konstruktion, Schifffahrt und Transport sowie Windenergie. Die Unternehmen der Bossard Gruppe zeigen in Halle 5 am Stand Q70 vom 03. bis 05. März moderne Verbindungslösungen für Sandwich- und Leichtbaumaterialien sowie dünne Metalle.

Veranstaltungsort, Öffnungszeiten:
Paris Nord Villepionte Exhibition Centre