Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan

ZH EN

Thailand

EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Sweden

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Vorschläge werden geladen.

Suchvorschläge

Produktkategorien

Produkte

Konzernleitung

  • Dr. Daniel Bossard
  • Mehr Informationen
Daniel Bossard

CEO

Daniel Bossard

Dr. Daniel Bossard (1970)
Schweizer Staatsbürger

  • CEO der Gruppe seit 2019

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Dr. Daniel Bossard war von 2009 bis 2018 CEO Nord- und Osteuropa. Von 2006 bis 2008 war er als Sales & Marketing Manager der Bossard Gruppe für die Neuausrichtung der Verkaufsstrategie und die Entwicklung internationaler Kundenbeziehungen verantwortlich. Von 2003 bis 2006 war er Geschäftsführer von Bossard Dänemark. Dr. Daniel Bossard stiess im Jahr 2000 als E-Business-Manager zur Bossard Gruppe, nachdem er zuvor als Berater bei Andersen Consulting – heute Accenture – tätig gewesen war.

 
Ausbildung

  • Studium der Betriebswirtschaft und Promotion in Technologiemanagement, Universität St. Gallen, St. Gallen, Schweiz

 

Weitere Tätigkeiten, Interessensbindugen

  • Verwaltungsrat, Schweiter Technologies AG, Steinhausen, Schweiz

 

  • Stephan Zehnder
  • Mehr Informationen
Stephan Zehnder

CFO

Stephan Zehnder

Stephan Zehnder (1965)
Schweizer Staatsbürger

  • CFO der Gruppe seit 2005

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Stephan Zehnder übernahm 1998 in der Bossard Gruppe die Funktion des Gruppen Controllers, die er bis Ende 2004 ausübte. Von 1996 bis 1997 war er bei Bossard im Corporate Finance als Controller tätig. Davor war er bei verschiedenen internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen im Finanzbereich tätig.


Ausbildung

  • MBA Finance, Graduate School of Business Administration und University of Wales, Zürich, Schweiz

  

Weitere Tätigkeiten, Interessenbindungen

  • Verwaltungsrat, Sun Shares Trading & Consultancy Private Limited, New Delhi, Indien

  • Beat Grob
  • Mehr Informationen
Beat Grob

CEO Zentraleuropa

Beat Grob

Beat Grob (1962)
Schweizer Staatsbürger

  • CEO Zentraleuropa seit 2006

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
In den Jahren 2005 bis 2016 war Beat Grob Geschäftsführer von Bossard Schweiz. Er trat 1995 als Projektleiter Logistik bei Bossard ein und übernahm im Folgejahr die Verantwortlichkeit der Logistik der Bossard Gruppe.

 
Ausbildung

  • Studium der Rechte, Universität Zürich, Zürich, Schweiz
  • MBA Nachdiplomstudium, Universität San Diego, San Diego, USA


Weitere Tätigkeiten, Interessenbindungen

  • Präsident des Verwaltungsrats, Kolin Holding AG, Zug, Schweiz
  • Verwaltungsrat, Aeschbach Holding AG, Zug, Schweiz
  • Stiftungsrat, Bossard Unternehmensstiftung, Zug, Schweiz
  • Verwaltungsrat, Imbach & Cie AG, Nebikon, Schweiz

  • Dr. Frank Hilgers
  • Mehr Informationen
Frank Hilgers

CEO Nord- & Osteuropa
CCO der Gruppe

Frank Hilgers

Dr. Frank Hilgers (1966)
Deutscher Staatsbürger

  • CEO Nord- & Osteuropa seit 2019
  • CCO der Gruppe seit 2015

 

 


Beruflicher Hintergrund
Dr. Frank Hilgers ist seit Mai 2019 CEO Nord- und Osteuropa. Er zeichnet sich seit 2015 für das konzernweite Management des Bereichs Markenprodukte und hochwertige Verbindungslösungen (Chief Category Officer, CCO) verantwortlich. Ausserdem leitet er seit 2012 die Geschäftseinheiten von KVT-Fastening. Von 2009 bis 2012 war er in der Geschäftsleitung der KVT-Koenig für Vertrieb, Produktmanagement und die Sparte Verbindungstechnik verantwortlich. Von 2007 bis 2009 hatte er bei Continental die Verantwortung für sämtliche Länderorganisationen des Ersatzteilgeschäfts und das Key Account Management für den Bereich Commercial & Special Vehicle inne. Von 2004 bis 2007 war Dr. Frank Hilgers als Leiter der Konzernstrategie und der Unternehmensentwicklung von Siemens VDO Automotive massgeblich am Turnaround und Verkauf dieses Siemens-Bereiches beteiligt. Als Senior Manager Strategy leitete Dr. Frank Hilgers von 1997 bis 2004 bei Andersen Consulting – heute Accenture – internationale Grossprojekte und war verantwortlich für Automotive Supplier und die Shareholder-Value-Initiative in den deutschsprachigen Ländern.

 
Ausbildung

  • Studium der Chemie und Promotion, Universität Stuttgart, Stuttgart, Deutschland
  • Executive MBA (Accenture Program), Kellogg School of Management Northwestern University, Evanston, USA

Weitere Tätigkeiten, Interessenbindungen

  • Mitglied des Beirats, enersis suisse AG, Bern, Schweiz

  • David Jones
  • Mehr Informationen
David Jones

CEO Amerika

David Jones

David Jones (1970)
Staatsbürger der USA

  • CEO Amerika seit 2021

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Von 2013 bis 2020 war David Jones als Teil der Sika Gruppe für das globale Automobilgeschäft verantwortlich. Davor leitete er von 2010 bis 2013 für die Sika Corporation das Industrie- und Automobilgeschäft in Nordamerika. Von 2004 bis 2010 war David Jones als Key Account Manager und später als Vice President of Engineering für die Sika Corporation tätig. Während er in der Schweiz lebte, unterstützte er von 2000 bis 2004 als Director of Engineering und Global Account Manager die Integration des neu erworbenen Automobilgeschäfts der Sika AG. Zwischen 1995 und 2000 war David Jones als Project Manager & Key Account Manager für die Sika Corporation und 1994 als Release Engineer für General Motors tätig.

 
Ausbildung

  • Bachelor in Maschinenbau, Lawrence Technological University, Southfield, USA
  • MBA, Ross School of Business, University of Michigan, Ann Arbor, USA
  • Management Ausbildung, IMD, Lausanne, Schweiz

 

  • Robert Ang
  • Mehr Informationen
Robert Ang

CEO Asien

Robert Ang

Robert Ang (1963)
Staatsbürger von Singapur

  • CEO Asien seit 2009

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Von 2005 bis 2009 war Robert Ang für die Marktregion Bossard Greater China (China, Taiwan) und davor für die Region Südostasien verantwortlich. In den Jahren 1997 bis 1999 war er Geschäftsführer von Bossard Singapur. Von 1994 bis 1997 führte Robert Ang sein eigenes Unternehmen, das 1997 von Bossard erworben wurde. Zuvor war er vier Jahre Produktmanager bei Conner Peripherals und Optics Storage Pte Ltd. in Singapur. Von 1986 bis 1989 arbeitete er als Einkäufer bei der Printronix AG.

 
Ausbildung

  • Diplomabschluss in Betriebswirtschaft, Thames Business School, Singapur, Singapur
  • Maschinenbauabschluss, Singapur Polytechnic, Singapur, Singapur
  • MBA, Lee Kong Chian School of Business, Singapur, Singapur

  • Rolf Ritter
  • Mehr Informationen
Rolf Ritter

CSO M&A und Geschäftsentwicklung

Rolf Ritter

Rolf Ritter (1969)
Schweizerisch-amerikanischer Doppelbürger

  • CSO M&A und Geschäftsentwicklung seit 2021

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Rolf Ritter ist seit Januar 2020 bei Bossard als VP für M&A und Business Development (Chief Strategy Officer) tätig. 2014 gründete er in Miami, USA, seine eigene Beratungsfirma und begann in Tech-Startups zu investieren und verschiedene Unternehmen im Bereich M&A strategisch zu beraten. Daneben unterrichtete Rolf Ritter an der Florida International University ein EMBA im Bereich Informationstechnologie. Von 2009 bis 2014 führte er als CEO die BDT Media Automation GmbH, Rottweil, Deutschland, ein weltweit führendes Technologie Unternehmen im Bereich Daten-Archivierung mit Produktionsstätten in Deutschland, Mexiko, China und Singapur. Rolf Ritter ist im Jahr 2004 zu Bossard als Geschäftsführer bei Bossard Frankreich gestossen, nachdem er als Projektleiter und Berater bei Volkswagen, Accenture und SIG in Mexico, Brasilien, Deutschland und der Schweiz tätig war.


Ausbildung
  • Studium der Betriebswirtschaft, HSG, St. Gallen, Schweiz

 

Weitere Tätigkeiten und Interessenbindungen
Die Mitglieder der Konzernleitung üben neben den aufgeführten Mandaten keine weiteren Tätigkeiten ausserhalb der Bossard Gruppe aus. Auch haben sie keine anderen bedeutenden Interessenbindungen. Beat Grob und Dr. Daniel Bossard gehören zu den Bossard Familien, welche die Kolin Holding AG zu 100 % kontrollieren. Beat Grob ist Verwaltungsratspräsident der Kolin Holding AG. Dr. Daniel Bossard trat als Verwaltungsrat der Kolin Holding AG per 29. Januar 2018 zurück. Einzelne Mitglieder der Konzernleitung üben Organfunktionen bei Tochtergesellschaften der Bossard Holding AG aus.

Managementverträge
Es bestehen keine Managementverträge ausserhalb der Bossard Gruppe mit Gesellschaften oder natürlichen Personen, denen Führungsaufgaben übertragen sind.