Taiwan / 台灣

Netherlands

NL EN

Norwegen

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.

Vorschläge werden geladen.

Veränderungen im Verwaltungsrat

Februar 01, 2021 - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Der Verwaltungsrat schlägt der kommenden Generalversammlung Petra Maria Ehmann und Marcel Keller zur Neuwahl in den Verwaltungsrat vor.

Anton Lauber und Maria Teresa Vacalli verzichten auf eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat der Bossard Holding AG. Der Verwaltungsrat schlägt deshalb Petra Maria Ehmann und Marcel Keller zur Neuwahl vor.

Petra Maria EhmannPetra Maria Ehmann führt heute bei Google als globaler Lead Produkt Partnerschaften im Bereich Augmented Reality; zuvor trieb sie neuartige Partnerschaften in EMEA in Googles Emerging Business Development-Einheit für Advertising & Commerce voran und davor für Google Maps und Google Search. Bevor Petra Maria Ehmann zu Google stiess, war sie als Head of Business Intelligence beim brasilianischen Internet-Startup Kekanto in Sao Paolo, Brasilien, tätig, und zuvor als Business Analyst bei A.T. Kearney in der DACH-Region. Ihre ersten Arbeitserfahrungen sammelte sie bei Bosch in der Stahlzulieferung in Toluca, Mexiko, und bei Hilti in der Logistik in Shanghai, China.

Petra Maria Ehmann hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau der ETH Zürich, Schweiz, und einen Master of Science in Management Science and Engineering der Stanford University, Kalifornien, USA. Petra Maria Ehmann ist im Verwaltungsrat von We Shape Tech, Zürich, und im Stiftungsrat des Technoramas, Winterthur, Schweiz.

Marcel KellerMarcel Keller ist seit 2018 Mitglied der Unternehmensleitung von Vorwerk International. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die digitale Transformation und Group IT bei Vorwerk. Marktseitig verantwortet Marcel Keller die Märkte Amerika und Asien (mit Fokus China); die Implementierung der eigenen Mehrkanal-Vertriebsstrategie bildet dabei ein Schwerpunkt in diesen Märkten. Von 2001-2018 war Marcel Keller in diversen Führungs-funktionen bei HP engagiert, zuletzt als COO und VP Strategy, Planning and Operations bei Hewlett Packard Enterprise Technology Services, in Palo Alto, Kalifornien, USA.

Marcel Keller ist zudem Verwaltungsrat von JAFRA Cosmetics, Los Angeles. Vor seinem beruflichen Start in der IT-Branche (Apple, Dell, HP) erwarb er am KV Zürich einen kaufmännischen Abschluss.

Der Verwaltungsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Petra Maria Ehmann und Marcel Keller. Anton Lauber (Mitglied des Verwaltungsrates seit 2006, Vizepräsident seit 2011) und Maria Teresa Vacalli (Mitglied des Verwaltungsrates seit 2013) dankt der Verwaltungsrat herzlich für die sehr engagierte, nachhaltige und gefreute Zusammenarbeit zugunsten aller Anspruchskreise der Bossard Gruppe.