Capital Markets Day 2021

Oktober 27, 2021 - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Erfolgreiche Umsetzung der Strategie 200 führt zur Erhöhung der mittelfristigen Finanzziele

Die Bossard Gruppe führt heute am Firmenhauptsitz in Zug erstmals einen Capital Markets Day durch. Am Anlass für institutionelle Investoren und Analysten sollen die Kenntnisse über das Geschäftsmodell der Bossard Gruppe und die bereits im Frühjahr kommunizierte Strategie 200 vertieft werden.

Mit der langjährig erfolgreichen Philosophie von «Proven Productivity» konzentriert sich Bossard darauf, als strategischer Industriepartner die Bewirtschaftungs- und Montagekosten der C-Teile ihrer Kunden substanziell zu senken. Damit soll deren Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig und messbar gesteigert werden. Bossard erwartet, dass sie mit den im Rahmen der Strategie 200 eingeleiteten Massnahmen ihre bereits starke Marktposition organisch und akquisitorisch weiter ausbauen kann.

Gemäss CEO Daniel Bossard und CFO Stephan Zehnder will Bossard ihre durchschnittliche organische Wachstumsrate nach einer Phase erhöhter Investitionen nachhaltig auf über 5 % steigern. Folge dessen wird mittelfristig eine EBIT-Marge von neu 12 % bis 15 % (heute 10 % bis 13 %) angestrebt. Bossard setzt weiterhin auf eine starke Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von mindestens 40 %. Trotz der verstärkten Wachstumsanstrengungen soll die Ausschüttungsquote auch weiterhin rund 40 % des erzielten Konzerngewinns betragen.

Die Präsentationen des Capital Markets Day 2021 werden auf der Website zur Verfügung gestellt.