Generalversammlung 2016

April 11, 2016

Generalversammlung genehmigt alle Anträge

Die Aktionärsversammlung der Bossard Holding AG hiess mit grosser Mehrheit alle Anträge des Verwaltungsrats gut. Die Generalversammlung bestätigte alle bestehenden Verwaltungsräte in ihren Ämtern. Präsident des Verwaltungsrats bleibt Dr. Thomas Schmuckli.

Die Generalversammlung genehmigte im Weiteren den Dividendenvorschlag des Verwaltungsrats. Entsprechend wird aus dem Jahresgewinn von 54,5 Mio. CHF (Vorjahr: 57,1 Mio. CHF) eine unveränderte Nettodividende von 3.00 CHF auf die börsenkotierten Namenaktien A und von 0.60 CHF auf die Namenaktien B ausgeschüttet. Die Bossard-Namenaktie A wird ab dem 13. April 2016 ex Dividende gehandelt. Die Dividendenzahlung erfolgt per 18. April 2016.

Die Generalversammlung bestätigte ausserdem PricewaterhouseCoopers AG, Zürich als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2016.

Insgesamt nahmen 724 Aktionärinnen und Aktionäre an der Generalversammlung teil: Sie vertraten 8 050 847 von insgesamt 10 042 042 Stimmen.

Medienmitteilung inkl. Traktandum als PDF