Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan

ZH EN

Thailand

EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Sweden

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Vorschläge werden geladen.

Suchvorschläge

Produktkategorien

Produkte

Simultaneous Engineering - 100 % im Dienst der Effizienz
Kanchan Satyanarayan, Key Account Manager, Bossard Indien

"Früher hatte Wipro GE Healthcare in Indien 139 Zulieferer von C-Teilen, heute einen: Bossard" 

Wipro GE Healthcare India begann die Zusammenarbeit mit uns 1999. Seitdem sind wir als strategischer Partner einen weiten Weg gegangen, haben unzählige Hürden genommen und ebenso viele Meilensteine erreicht. Begonnen hat die Reise mit der Lieferung von rund 50 unterschiedlichen Verbindungselementen; heute sind es 1 750. Und das Ende dieser für alle Seiten erfreulichen Entwicklung ist nicht in Sicht. Indien wächst, Wipro GE Healthcare wächst, und so wächst auch Bossard in Indien.

Hohe Ansprüche für exzellente Qualität der Medizinalgeräte
In meinem Mutterland Indien ist Wipro GE Healthcare berühmt für die exzellente Qualität ihrer Medizinalgeräte wie Röntgenapparate, Computertomographen oder Ultraschallgeräte. Dieser Ruf kommt nicht von ungefähr: Wipro GE Healthcare hat sehr hohe Ansprüche – an sich selbst, aber auch an die Zulieferer. Das bedeutet für uns, dass wir für unseren Kunden nicht nur Lösungen finden, sondern manchmal auch neu erfinden müssen. 

Gerade im Prototypenbereich kam unsere Kernkompetenz zum Tragen, auch für komplexe Verbindungen genau die richtige Lösung zu finden. Daneben haben wir Wipro GE Healthcare in der Standardisierung und Konsolidierung der Stücklisten beraten sowie in Fragen des «Simultaneous Engineering», also des effizienten Zusammenspiels von Entwicklung und Anwendung.

Zulieferliste von 139 auf 1 reduziert
Aufgrund der guten Zusammenarbeit hat Bossard India ein Zulieferungszentrum ganz in der Nähe von Wipro GE Healthcare in Bangalore aufgebaut. Mit dem Bossard Inventory System konnten wir die Zuliefererliste für C-Teile bei Wipro GE Healthcare von 139 auf 1 reduzieren. Beispielhaft für die tolle Partnerschaft ist auch, dass wir die vierteljährliche Berichterstattung manchmal nicht, wie üblich, beim Kunden abhalten, sondern umgekehrt den Kunden zu uns einladen, um ihm einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren: Es sind ja Menschen, die das Know-how von Bossard speichern. Durch solche persönliche Kontakte vertieft sich unsere Geschäftsbeziehung.

Doch klar: Am Ende müssen die Zahlen stimmen. Regelmässig überprüft Wipro GE Healthcare unsere Performance anhand einer fixen Bewertungsmatrix. Um es kurz zu machen: Bossard India steht gut da. Nachdem wir bereits 2002 zum besten Zulieferer von Wipro GE Healthcare gewählt worden waren, wurden wir 2013 abermals nach Milwaukee eingeladen, wo wir nominiert waren zum «Global Supplier of the Year».

Ref. BIN-CL-ME-02114