Generalversammlung 2017 der Bossard Holding AG

April 10, 2017
Generalversammlung genehmigt alle Anträge

Die Generalversammlung der Bossard Holding AG hiess mit grosser Mehrheit alle Anträge des Verwaltungsrats gut. Sie bestätigte alle bestehenden Verwaltungsräte in ihren Ämtern. Präsident des Verwaltungsrats bleibt Dr. Thomas Schmuckli.

Die Generalversammlung genehmigte im Weiteren den Vorschlag des Verwaltungsrats die Dividende um 10 % zu erhöhen. Entsprechend wird aus dem rekordhohen Jahresgewinn von 62,4 Mio. CHF (Vorjahr: 54,5 Mio. CHF) eine Bruttodividende von 3,30 CHF auf die börsenkotierten Namenaktien A und von 0,66 CHF auf die Namenaktien B ausgeschüttet. Die Bossard-Namenaktie A wird ab dem 12. April 2017 ex Dividende gehandelt. Die Dividendenzahlung erfolgt per 18. April 2017.

Die Generalversammlung bestätigte ausserdem PricewaterhouseCoopers AG, Zürich als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2017.

Insgesamt nahmen 762 Aktionärinnen und Aktionäre an der Generalversammlung teil: Sie vertraten 10 305 092 von insgesamt 13 400 000 Stimmen.

Medienmitteilung inkl. Traktandum als PDF