Erfolgreiche LeanFactory Workshops

Juni 19, 2017

Die ganztägigen Workshops der Lean Factory in Urdorf sind ein voller Erfolg. Infolge grosser Nachfrage sind weitere Veranstaltungen geplant.

Eine Haupterkenntnis für die Teilnehmenden ist „ohne Lean keine Smart Factory“. Die Rückmeldungen lassen sich so zusammenfassen: „Es ist noch ein weiter Weg bis zur Industrie 4.0, aber es ist bereits vieles vorhanden. Mit pragmatischen Lösungen lässt sich schon viel erreichen“. Die LeanFactory Group Schweiz ist eine Systempartnerschaft aus über zehn Schweizer Firmen, darunter Bossard. Die Lean Experten betreiben in Urdorf ein modernes Schulungszentrum, in dem Lean-Konzepte an einer Produktionslinie demonstriert und geschult werden.

In der Veranstaltung demonstrieren Experten die Vorgehensweise für den Aufbau einer Fertigungslinie unter Lean Gesichtspunkten. Die Montagelinie ist mit den modernsten Tools ausgestattet, wie zum Beispiel Akkuschrauber, die die Drehmomente überwachen und die Resultate in der Cloud protokollieren, die Bossard Logistiksysteme SmartBin flex und SmartLabel, die automatisch und transparent die Bedarfe elektronisch weitermelden und das fahrerlose Transportsystem „Weasel“, das die Artikel an die Linie liefert. Alle Systeme können an der “Line Live” im Einsatz erlebt werden. Neben der Präsentation bietet sich die Möglichkeit zu Einzelgesprächen, um individuelle Themen zu besprechen. Sehr geschätzt wird auch der Erfahrungsaustausch untereinander.

Bereits weitere Anlässe geplant

„Wir waren vom Interesse positiv überrascht“, berichtet Urs Güttinger, Leiter Smart Factory Logistics bei Bossard. Infolge grosser Nachfrage sind weiterer Anlässe geplant. Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag von CHF 120.00 pro Person berechnet.

Mehr Info zu Smart Factory Logistics finden Sie auf unserer Microsite.

Melden Sie sich heute noch an bei LeanFactory Group Schweiz
Veranstaltungstermine:
  • Dienstag, 12. oder Mittwoch, 13. September 2017
  • Dienstag, 07. November 2017

Die Workshops dauern jeweils von 9.00 bis ca. 16.00 Uhr

For inquires on products or services, please click here