«Digitalisierung in der Industrie» Konferenz HSR, 5.9.2017

August 10, 2017

Die Konferenz an der Hochschule in Rapperswil (HSR) am 5. September 2017 wird Wege zeigen, strategische Elemente zu definieren und zu realisieren. Der Fokus liegt auf umgesetzten Industrie 4.0 Projekten und neuen Digitalen Business Modellen.

Die Digitalisierung in der Industrie verspricht grosse Potentiale zur Profitsteigerung für die Industrieunternehmen. Verschiedene Studien zeigen auf, dass gerade die Schweiz beste Voraussetzungen zur Umsetzung von Industrie 4.0 aufweist. Viele Unternehmen haben sich entschieden, Digitalisierung als zentrales Element in ihre Unternehmensstrategie zu integrieren.

Der Fokus liegt auf umgesetzten Industrie 4.0 Projekten und neuen Digitalen Business Modellen. Die Konferenz vermittelt zusätzlich ein umfassendes Bild der Initiativen zur digitalen Transformation in der Schweiz und zeigt aktuelle angewandte Forschungsprojekte aus der Praxis. Dadurch entsteht eine Plattform, auf der man direkte Anknüpfungspunkte für Digitalisierungsinitiativen findet.

Die Referenten beleuchten realisierte Projekte. Armin Huber, Verkaufsleiter Bossard Schweiz, berichtet über "Digitales Business Modell für einen C-Teile Lieferanten".

Programm und Anmeldung

For inquires on products or services, please click here