Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Bossards Praxisausbildung von École des Ponts Business School zertifiziert

September 13, 2023
  • Bossard investiert in Mitarbeitende, um Kunden einen herausragenden Mehrwert zu bieten: neue Zusammenarbeit mit der École des Ponts Business School zum Key Account Management (KAD) Certificate.
      
  • Absolventen erhalten 21 ECTS-Credits und haben die Möglichkeit, anschliessend einen Masterabschluss anzustreben.
      
  • Der Erfolg des Programms spiegelt sich in der Leistung der Key Account Development Teams wider, die eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und -treue erzielen.

 

École des Ponts Business School, ParisDie Bossard Gruppe, eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen, freut sich, ihre Partnerschaft mit der École des Ponts Business School in Paris für das Key Account Development-Programm (KAD) bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie viel Bossard daran setzt, seine Mitarbeitenden zu fördern und seine Kundenbeziehungen durch kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung zu vertiefen.

Beim KAD-Programm handelt es sich um eine Weiterbildung für Vertriebsleiter, die seit mehreren Jahren erfolgreich durchgeführt wird. In diesem Zeitraum haben über 100 Bossard Mitarbeitende weltweit von diesem umfangreichen Programm profitiert. Mit Abschluss des KAD-Programms haben die Mitarbeitenden nicht nur ihre persönliche Entwicklung vorangebracht, sondern auch massgeblich zu den Geschäftszielen von Bossard beigetragen.

 

Anerkanntes Zertifizierungsprogramm

Henryk Filak, Bossard Group

«Die Partnerschaft mit der École des Ponts Business School lässt erkennen, dass wir unseren erfolgreichen Weg fortsetzen und eine Wertsteigerung für unsere Mitarbeitenden und unser Unternehmen ermöglichen. Wir sind sehr stolz auf alles, was unsere Kollegen bislang mit dem KAD-Programm erreicht haben, und werden diese erfolgreiche Reise fortsetzen», erklärt Henryk Filak, Program Director Global Key Account Development Group Sales & Marketing.

Die Zusammenarbeit mit der École des Ponts Business School bedeutet für das KAD-Programm von Bossard einen entscheidenden Schritt nach vorn. Es wurde als akademisches Programm der École des Ponts anerkannt, wodurch künftige Absolventen mit 21 ECTS-Credits ein Zertifikat einer offiziellen, weltweit renommierten Wirtschaftshochschule erhalten. Dieses Zertifikat öffnet die Tore für weitere Wachstums- und Weiterbildungsoptionen, indem es den Absolventen die Möglichkeit bietet, einen Master anzuschliessen. Das zweijährige KAD-Programm umfasst drei Module, die sich auf interkulturelles Teamwork, Führungskompetenz und Mehrwertgenerierung konzentrieren. Die Schulungseinheiten finden sowohl online als auch an verschiedenen Standorten weltweit statt. Die aktuelle Gruppe, bestehend aus 24 Teilnehmenden, erlangt ihren Abschluss planmässig Anfang 2025.

 

Mehr nachhaltiges Wachstum durch Wertschöpfung

Cédric Roesler, École des Ponts Business SchoolCédric Roesler, Program Director an der École des Ponts Business School, brachte seine Begeisterung über die Partnerschaft so zum Ausdruck: «Wir freuen uns sehr, mit Bossard im Rahmen seines Key Account Development-Programms zusammenzuarbeiten. Diese Zusammenarbeit verdeutlicht unseren Einsatz für massgeschneiderte Programme, die den konkreten Anforderungen von Unternehmen gerecht werden und deren Mitarbeitende fördern. Durch die Bündelung unseres Fachwissens mit dem Bestreben von Bossard, Kunden einen Mehrwert zu bieten, vermitteln wir Teilnehmenden die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, um im Key Account Management erfolgreich zu sein und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.»

Das KAD-Programm von Bossard hat zum Ziel, die Beziehung zwischen Bossard und seinen wichtigsten Kunden zu stärken, indem das Unternehmen ein tieferes Verständnis für deren spezifische Anforderungen, Ziele und Herausforderungen entwickelt. Dieses Verständnis ermöglicht es Bossard, individuelle Lösungen zu entwerfen, die den Bedarf effektiv decken. Über die Entwicklung von Kernkompetenzen, Fähigkeiten sowie die Chance, ein globales Netzwerk aufzubauen, führt das Programm schliesslich zu Vertriebssteigerungen. Der Erfolg des Programms spiegelt sich in der Leistung der Key Account Development Teams wider, die eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und -treue erzielen. Das Engagement, das Bossard in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung und Mehrwertgenerierung für die Kunden an den Tag legt, zeigt sich einmal mehr in der Zusammenarbeit mit der École des Pont Business School.

 

Medienkontakt von Bossard:
Marleen Seilheimer
+41 41 749 69 71
marleen.seilheimer@bossard.com

 

Medienkontakt der École des Ponts Business School:
Cédric Roesler
+33 6 10 14 63 36
c.roesler@pontsbschool.com

 

Über Bossard
Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.

Mit 2’925 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’153,8 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

 

Über die École des Ponts Business School
Die École des Ponts Business School unterstützt Unternehmen und Führungskräfte seit über 30 Jahren bei ihrer Transformation. Die Hochschule zeichnet sich dadurch aus, dass sie Professoren von Top-Universitäten aus aller Welt einlädt, um neue Sichtweisen zu diversen Fachbereichen zu vermitteln.

Dank ihrer gelebten Vielfalt und Vorreiterrolle konnte sich die Hochschule mit den in Paris, Casablanca, Shanghai und Peking angebotenen MBA- und DBA-Programmen einen Namen machen. Die École des Ponts Business School wurde von AMBA international akkreditiert und wird den hohen Standards der École des Ponts ParisTech, der sie angehört, gerecht.

Der Forschungsbereich der Hochschule unterteilt sich in fünf Zentren, die sich der Verbesserung der Leistung, der innovativen Fähigkeiten und der Umweltauswirkungen der Unternehmen verschrieben haben. Das Ziel der Hochschule bestand immer darin, den globalen Austausch zu fördern, Brücken zu bauen und Möglichkeiten offenzulegen. Zu diesem Zweck hat sie ein Netzwerk aus Experten, Unternehmern und Entscheidungsträgern aufgebaut, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.