Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan

ZH EN

Thailand

EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Sweden

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Vorschläge werden geladen.

Suchvorschläge

Produktkategorien

Produkte

Aktive Familienmitglieder

  • Dr. Thomas Schmuckli-Grob
  • Mehr Informationen
Dr. Thomas Schmuckli

Verwaltungsratspräsident
Präsident des Nominationsausschusses 
Mitglied des Audit, Risk & Compliance Ausschusses (ARCA)

Dr. Thomas Schmuckli

Dr. Thomas Schmuckli-Grob (1963)
Schweizer Staatsbürger

  • Präsident des Verwaltungsrats seit 2007
  • Präsident des Nominationsausschusses seit 2007
  • Mitglied des Audit, Risk & Compliance Ausschusses seit 2002
  • Verwaltungsrat seit 2000
  • Sekretär des Verwaltungsrats von 1997 bis 2000


Beruflicher Hintergrund

Dr. Thomas Schmuckli-Grob arbeitet heute als professioneller Verwaltungsrat. Von 1993 bis 2013 übte er verschiedene Führungsfunktionen im Bereich General Counsel der Credit Suisse Gruppe aus, zuerst in der Leu Bankengruppe, ab 1998 mit einem Unterbruch in der Credit Suisse. Von 2005 bis 2007 leitete er den Rechtsdienst Corporate & Institutional Clients der Credit Suisse in Zürich, danach den Bereich Legal and Compliance Asset Management in Zürich (2007 bis 2013). Von 2000 bis 2005 verantwortete er den Bereich Prozess- und Produktmanagement bei der Zuger Kantonalbank.

Ausbildung

  • Studium der Rechte mit Lizenziat und Promotion, Universität Freiburg, Freiburg, Schweiz
  • Anwalts- und Notariatspatent, Zug, Schweiz
  • Management Weiterbildung, Universität Zürich, Zürich, Schweiz
  • Weiterbildung im Bereich Strategie, Führung und Verwaltungsrat, IMD, Lausanne, Schweiz
  • Weiterbildung im Bereich Strategie und Familienunternehmen, HSG, St. Gallen, Schweiz
  • Weiterbildung im Bereich Finanzen, Universität Zürich, Zürich, Schweiz

Weitere Tätigkeiten, Interessenbindungen

  • Präsident des Verwaltungsrats, Credit Suisse Funds AG, Zürich, Schweiz
  • Verwaltungsrat, MultiConcept (Luxembourg) S.A. (Schwestergesellschaft Credit Suisse Funds AG), Luxemburg, Luxemburg
  • Verwaltungsrat, Hans Oetiker Holding AG, Horgen, Schweiz
  • Präsident des Verwaltungsrats, Patria Genossenschaft, Basel, Schweiz
  • Vizepräsident des Verwaltungsrats, Helvetia Holding AG sowie von zwei Tochtergesellschaften, Basel/St. Gallen, Schweiz

  • Dr. Daniel Bossard
  • Mehr Informationen
Daniel Bossard

CEO

Daniel Bossard

Dr. Daniel Bossard (1970)
Schweizer Staatsbürger

  • CEO der Gruppe seit 2019

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Dr. Daniel Bossard war von 2009 bis 2018 CEO Nord- und Osteuropa. Von 2006 bis 2008 war er als Sales & Marketing Manager der Bossard Gruppe für die Neuausrichtung der Verkaufsstrategie und die Entwicklung internationaler Kundenbeziehungen verantwortlich. Von 2003 bis 2006 war er Geschäftsführer von Bossard Dänemark. Dr. Daniel Bossard stiess im Jahr 2000 als E-Business-Manager zur Bossard Gruppe, nachdem er zuvor als Berater bei Andersen Consulting – heute Accenture – tätig gewesen war.

 
Ausbildung

  • Studium der Betriebswirtschaft und Promotion in Technologiemanagement, Universität St. Gallen, St. Gallen, Schweiz

 

Weitere Tätigkeiten, Interessensbindugen

  • Verwaltungsrat, Schweiter Technologies AG, Steinhausen, Schweiz

 

  • Beat Grob
  • Mehr Informationen
Beat Grob

CEO Zentraleuropa

Beat Grob

Beat Grob (1962)
Schweizer Staatsbürger

  • CEO Zentraleuropa seit 2006

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
In den Jahren 2005 bis 2016 war Beat Grob Geschäftsführer von Bossard Schweiz. Er trat 1995 als Projektleiter Logistik bei Bossard ein und übernahm im Folgejahr die Verantwortlichkeit der Logistik der Bossard Gruppe.

 
Ausbildung

  • Studium der Rechte, Universität Zürich, Zürich, Schweiz
  • MBA Nachdiplomstudium, Universität San Diego, San Diego, USA


Weitere Tätigkeiten, Interessenbindungen

  • Präsident des Verwaltungsrats, Kolin Holding AG, Zug, Schweiz
  • Verwaltungsrat, Aeschbach Holding AG, Zug, Schweiz
  • Stiftungsrat, Bossard Unternehmensstiftung, Zug, Schweiz
  • Verwaltungsrat, Imbach & Cie AG, Nebikon, Schweiz

  • Andreas Bertaggia
  • Mehr Informationen
Andreas Bertaggia

Vizedirektor und Head of Global Supply Chain Management

Andreas Bertaggia

Andreas Bertaggia (1969)
Schweizer Staatsbürger  

  • Vizedirektor und Head of Global Supply Chain Management

 

 

 

Beruflicher Hintergrund
Andreas Bertaggia ist seit 1. November 2008 Vizedirektor und Manager Einkauf & Logistik der Bossard Gruppe. Von 2006 bis 2008 war er Supply Chain Manager Bossard Europa. Zwischen 2004 bis 2006 arbeitete er als Assistent des Einkaufsdirektors der Bossard Gruppe. Bevor er in die Bossard Gruppe eintrat, war er zwischen 1996 bis 2004 bei einem Schweizer Detailhändler in leitenden Positionen im Produktmanagement tätig, unter anderem auch mit einem dreijährigen Auslandaufenthalt in Hong Kong.

 
Ausbildung

  • Nachdiplomstudium MBA der Universität Zürich
  • Eidg. FA Marketingplaner
  • Handelsschule
  • Maschinenmechaniker Richtung Feinwerktechnik

 
Weitere Tätigkeiten, Interessenbindungen

  • Mitglied des Verwaltungsrats der Kolin Holding AG, Zug
  • Präsident der Bossard Unternehmensstiftung, Zug
  • Vorstandsmitglied des FDS - Fachverband des Deutschen Schrauben-Grosshandel e.V., Berlin.
  • Leiter EFDA (European Fastener Distribution Association) Task Force gegen Antidumping Initiativen