Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


bigHead® investiert in die Zukunft

August 24, 2015

Seit mehr als 40 Jahren bieten Befestigungselemente der britischen bigHead® Bonding Fasteners Ltd Konstrukteuren und Herstellern, die Verbundwerkstoffe einsetzen, einfache und sichere Lösungen. Von geringfügigen Konstruktionsänderungen bis hin zu grundlegenden Leichtbau-Massnahmen haben sich konstruktive Lösungen von bigHead in der Industrie etabliert. bigHead ist seit März 2014 Teil der Bossard Gruppe.

Nun ist bigHead in eine neue, hochmoderne Produktionsstätte in Verwood umgezogen. Diese neuen Anlagen sind doppelt so gross wie die bisherigen, damit ist bigHead strategisch bestens für ein künftiges Wachstum gerüstet. Da bigHead wirklich nichts dem Zufall überlassen wollte, hat das Unternehmen sogar ein eigenes Umspannwerk gebaut, um so eine durchgängige Stromversorgung mit Hochspannung gewährleisten zu können. bigHead hat sich zudem der Nachhaltigkeit verschrieben und deshalb eine Wärmerückgewinnungsanlage installiert, mit der das Unternehmen im Winter seinen Gasverbrauch auf ein Minimum beschränken kann.

„Unserer Meinung nach war es wichtig, bereits heute in unsere langfristige Zukunft zu investieren, insbesondere da so viele unserer Kunden daran interessiert sind, ihre Schadstoffemissionen durch die Verwendung von leichten Verbundwerkstoffen zu reduzieren. Wir sehen ein grosses Wachstum in vielen Branchen und dank unserer neuen Betriebsstätte können wir unsere Kunden mit einem guten Design, höchsten Produktionsstandards und einem ausgezeichneten Service unterstützen“, so Matthew Stevens, Managing Director. „Ausserdem war es uns wichtig, uns so nah wie möglich an unserer bisherigen Produktionsstätte in Bournemouth anzusiedeln, da wir weder unsere hervorragenden Mitarbeiter verlieren noch die langjährige Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk an erstklassigen Zulieferern aufgeben wollten. Dank der grossartigen Unterstützung unserer Mitarbeiter haben wir dabei zudem nur zwei Produktionstage eingebüsst.“

Weitere Informationen über das bigHead Sortiment

Ihr White Paper über Verbindungslösungen für Verbundwerkstoffe herunterladen