Taiwan / 台灣

Netherlands

NL EN

Norwegen

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.

Vorschläge werden geladen.

Frank Hilgers wird Konzernleitungs-Mitglied

April 21, 2015

Die Bossard Gruppe erweitert ihre Konzernleitung: Frank Hilgers wird per 1. Mai 2015 neues Konzernleitungs-Mitglied. Im Rahmen des Ausbaus der Geschäftsaktivitäten, übernimmt Frank Hilgers die konzernweite Verantwortung des Category Managements für den Bereich der Markenprodukte und hochwertiger Verbindungslösungen.

Frank Hilgers stiess mit dem Kauf von KVT-Fastening zur Bossard Gruppe und leitet seit dem 1. Dezember 2012 diese Geschäftseinheiten. Er wird per 1. Mai 2015 in die Konzernleitung berufen und wird neben seiner bisherigen Führungsfunktion für das globale Category Management zuständig sein. In den drei Jahren zuvor war er Teil des Leitungsteams der KVT-Koenig und verantwortlich für Vertrieb, Produktmanagement und die Sparte Verbindungstechnik. Von 2007 bis 2009 hatte er bei Continental die Verantwortung für sämtliche Länderorganisationen des Ersatzteilgeschäfts und das Key Account Management für den Bereich Commercial & Special Vehicle. In den Jahren zwischen 2004 und 2007 war Frank Hilgers als Leiter der Konzernstrategie und der Unternehmensentwicklung von Siemens VDO Automotive massgeblich am Turnaround und Verkauf dieses Siemens-Bereiches beteiligt. Als Senior Manager Strategy leitete Frank Hilgers von 1997 bis 2004 internationale Grossprojekte bei Accenture und war verantwortlich für Automotive Supplier und die Shareholder Value-Initiative in den deutschsprachigen Ländern.

Frank Hilgers absolvierte ein Studium der Chemie und Promotion an der Universität Stuttgart. Ausserdem bildete er sich an der Kellogg University im Rahmen eines Executive MBA weiter.

Frank Hilgers ist am 26. August 1966 geboren und Deutscher Staatsbürger.