Neues Logistikdrehkreuz in Illerrieden

Oktober 02, 2015

Bossard Gruppe investiert in den Standort Illerrieden

Die Bossard Gruppe erweitert ihre Lagerkapazitäten am deutschen Standort Illerrieden. Dort entsteht mit einem Investitionsvolumen von 14 Millionen Euro ein modernes Lager mit einer Grundfläche von 6‘100 Quadratmetern. Damit werden die heutige Lagerkapazität vervierfacht und die Lieferwege verkürzt.

Für die Bossard Gruppe sowie das Tochterunternehmen KVT-Fastening dient diese Betriebserweiterung künftig als Logistikdrehkreuz für alle Produktlieferungen innerhalb Deutschlands, Zentral- und Osteuropas. „Wir haben uns aus verschiedenen Gründen bewusst für Illerrieden als Standort für unser neues, leistungsfähiges Lager entschieden. Eine wichtige Rolle spielte dabei vor allem die zentrale Lage in Mitteleuropa. Von Illerrieden aus erreichen wir alle für unsere Unternehmensgruppe relevanten Exportländer in der EU. Davon profitieren sowohl unsere nationalen wie auch internationalen Kunden von Bossard und KVT-Fastening. Aufgrund der kürzeren Wege beschleunigen sich die Produktlieferungen entsprechend“, erläutert Frank Hilgers, Konzernleitungsmitglied der Bossard Gruppe. Der Spatenstich fand am 23. September statt, die Inbetriebnahme erfolgt Anfang 2017.