Wählen Sie Ihr Land oder Region


South Africa

EN

Canada

FR EN

México

ES EN

United States

EN

Australia

EN

China / 中国

ZH EN

India

EN

Korea / 대한민국

KO EN

Malaysia

EN

Singapore

EN

Taiwan / 台灣

ZH EN

Thailand

TH EN

Vietnam

VI EN

Česká Republika

CS EN

Danmark

DA EN

Deutschland

DE EN

España

ES EN

France

FR EN

Ireland

EN

Österreich

DE EN

Polska

PL EN

Schweiz / Suisse / Svizzera

DE FR IT EN

Svenska

SV EN

Netherlands

NL EN

Norwegen

EN

Global

EN

Bitte fangen Sie an zu tippen, um Vorschläge zu erhalten.

Suchvorschläge

Vorschläge werden geladen.


Produkte

Vorschläge werden geladen.


Danke SmartBin Logistikkosten reduziert 
Jin Hon Chia, Key Account Manager, Bossard Pte. Ltd, Singapur

 

 

Seit 2014 helfen wir unserem Kunden, einem führenden Dienstleister für den öffentlichen Verkehr in Singapur, einige seiner technischen Probleme zu lösen. Ein Beispiel hierfür ist die Nutzung eines selbstarretierenden Verbindungselements für Schienenkomponenten. Vorhandene Lösungen funktionierten nicht richtig. Dank unseres soliden technischen Supports und der Kooperation unserer Technikexperten konnten wir umfangreiche Tests durchführen und dem Kunden klar belegen, dass unsere Lösung seine technischen Probleme beheben könnte. 

Prozessanalyse
Ausserdem analysierten wir den aktuellen Prozess des Kunden und stellten fest, dass sein Ansatz im Hinblick auf die Lieferung von Verbindungselementen dringend einer Effizienzverbesserung bedurfte. Dabei gingen wir wie folgt vor: Die Kundenanforderungen waren auf drei verschiedene Ebenen aufgeteilt: Ebene 1 bestand aus regelmässig bestellten allgemeinen Verbindungselementen, Ebene 2 aus Verbindungselementen für die Überholung von Schienenfahrzeugen in der Werkstatt und Ebene 3 aus Verbindungselementen, die auf Ad-hoc-Basis bestellt wurden. Für Ebene 1 erarbeiteten wir zusammen mit dem Kunden ein Rahmenabkommen zur Straffung des Bestellprozesses. Für Ebene 2 analysierten wir die Prozesse und schlugen das automatische Logistiksystem SmartBin zur Überwachung und Anlieferung dieser Verbindungselemente vor. Für Ebene 3 erstellen wir momentan in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen elektronischen Online-Katalog, der den zukünftigen Bedarf an Ad-hoc-Verbindungselementen decken wird.

Flexibilität dank einem geeigneten Logistiksystem
Anders als bei herstellenden Betrieben ist die Natur des MRO-Geschäfts, dass sich Teilelisten ständig je nach dem zu reparierenden Zug ändern. Darauf zugeschnitten hat Bossard ein Logistikkonzept inklusive Reservekapazitäten entwickelt, um die Anpassungswünsche des Kunden auf flexible Weise zu erfüllen. Unsere Experten stellten dem Kunden das geeignete Logistiksystem vor, und gemeinsam konnten wir Doppelspurigkeiten und Engpässe identifizieren, Prozessverbesserungen vorschlagen und die Kosteneinsparungen dieser Empfehlungen mit TCO-Berechnungen quantifizieren. Der Kunde kann nach Einführung von SmartBin mit beträchtlich niedrigeren Logistikkosten rechnen.

Während der für den Kunden durchgeführten Prozessanalyse konnten wir ausserdem ineffiziente Vorgänge wie das Beschaffen, Prüfen, Zählen und Einlagern mehrerer hundert Verbindungselemente identifizieren und reduzieren. Damit wurden dem Kunden klar die Vorteile des gemeinsamen Analyseprozesses und der anschliessenden Produktivitätsverbesserungen aufgrund der Einführung unseres Logistiksystems vor Augen geführt.

Für unseren Kunden hat sich Bossard inzwischen vom Lieferanten zum strategischen Partner gewandelt. Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg bei anderen Transportdienstleistern zu wiederholen.